Das Gelb Land

Am 05.09.2022 startete die jährliche Fahrtenwoche am Konrad-Adenauer-Gymnasium, Langenfeld . In dieser Woche besuchte die Stufe 9 ein Praktikum ihrer Wahl, wobei Kindergärtner/innen oder Grundschullehrer/in sehr beliebte Praktikumsberufe darstellten .
Auch Mia Westedt beschloss, ihr Praktikum im Familienzentrum St. Paulus zu machen.

Die Woche begann mit dem Kennenlernen der Kinder aus der Orangenen Gruppe. „Es war am Anfang echt schwer, sich alle Namen zu merken“, berichtete Mia Westedt ihre erste Eindrücke , „aber es war sehr schön den Kindergarten nochmal zusehen, nachdem ich eingeschult wurde“, erzählte sie weiter. Die Kinder lernten zu dieser Zeit die verschiedenen Farben kennen und jede Farbe wurde mit einem Land beschrieben, in dieser Woche war es ´das Gelb Land ´.
„Viele Kinder können die Farben echt schon gut, die kleinsten lernen die Farben in der Gruppe auch sehr schnell“ schwärmte Mia von den Kindern .

Während der Woche spielten sie verschiedene Spiele mit ihr, um die Farben zu lernen, sangen Lieder über Farben und lernten die verschiedensten gelben Tiere kennen .
Außerdem bastelten die Kinder mit Hilfe von Mia und weiteren Erziehern/innen gelbe Schmetterlinge und Birnen, um diese anschließend ins Fenster zu hängen. Natürlich durfte zum Gelb-Land-Frühstück eine Kopfbedeckung nicht fehlen. Diese bastelten und dekorierten die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen.

Der Freitag war der beliebteste Tag der Kinder, weil dort das beliebte Farben Frühstück bzw. in dieser Woche das Gelb-Land-Frühstück anstand.
Es gab verschiedenstes Essen, wie Ananas, Banane, Pudding oder selbst gemachter Wackelpudding. Das Gelb-Land-Frühstück beendete die Woche schön und ließ die Vorfreude der Kinder auf die nächste Farben Wochen größer werden .

You may also like...