Übersicht: Diese neuen Marvel Filme & Serien erwarten euch!

Marvel Fans aufgepasst! Nachdem 2020 auf Grund der Corona-Situation keine Filme oder Serien des Marvel Cinematic Universes erschienen, sollen 2021 schon viel mehr Superhelden auf uns warten! Ob Zu Hause auf der Couch oder in den bald hoffentlich wieder eröffneten Kinosälen, es erwartet uns eine Menge Marvel Content. Hier ist also der Überblick zu den kommenden Marvel Projekten, die uns jetzt nach „Wandavision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ die nächsten Jahre erwarten werden.

„Loki“
In der originalen Disney+ Serie, welche am 11. Juni 2021 erscheinen wird, geht es um Loki (Tom Hiddelston), welcher in „Avengers Endgame“ mit dem Tesserakt geflohen ist und somit eine neue Zeitlinie erschaffen hat. Dies ist jedoch nicht unbemerkt geblieben, denn wie der Trailer bereits verrät, ist nun eine geheime Organisation hinter ihm her. Diese nennt sich selbst „Time Variance Authority“ und ist für die Überwachung verschiedener Zeitlinien zuständig . Nun muss er versuchen dieser Organisation zu entkommen, welches schwieriger ist als gedacht, da diese ihm immer ein Schritt voraus ist.

„Black Widow
Nachdem der Film „Black Widow“ durch Covid-19 des Öfteren verschoben wurde, scheint er nun sein endgültiges Erscheinungsdatum gefunden zu haben, welches der 9. Juli 2021 ist. Der Film wird im Kino als auch auf Disney+ mit dem VIP Zugang zu sehen sein. Die Handlung wird nach „Captain America Civil War“ spielen und sich um die altbekannte Spionin Natascha Romanoff (Scarlett Johansson), alias Black Widow drehen. Diese wird mit ihrer harten Vergangenheit konfrontiert und muss gleichzeitig noch einen neuen Schurken bekämpfen, welcher Taskmaster heißt und die Fähigkeiten verschiedener Superhelden kopiert. Völlig allein muss sie diesen Kampf jedoch nicht antreten, denn ihre Schwester Yelena (Florence Pugh) und andere alte Freunde werden ihr dabei helfen.

„Shang-Chi and the Legend of the ten rings“
Shang-Chi (Simu Liu) ist ein neuer Held im Marvel Universum und wird am 3. September seinen eigenen Kinofilm bekommen. Dieser dreht sich um seine Vorgeschichte, wie er von seinem Vater Wenwu (Tony Leung) zum besten Nahkämpfer aller Zeiten trainiert wurde. Kurz vor der Beendigung seines Trainings erfährt Shang-Chi, dass sein Vater in Wahrheit ein böser Terrorist ist, der sich selbst „der Mandarin“ nennt. Nun liegt es an Shang-Chi und seiner Freundin Katy (Awkwafina) die bösen Machenschaften seines Vaters aufzuhalten und die Ehre seiner Familie wieder herzustellen.

„What if…?“
In der neuen Animationsserie, welche im späten Sommer diesen Jahres auf Disney+ erscheinen soll, geht es um mehrere Möglichkeiten, wie gewisse
Ereignisse im Marvel-Universum hätten ausgehen können. Wir werden zum Beispiel Peggy Carter, mit der originalen Stimme ihrer Schauspielerin (Hayley Atwell), als Captain Britain sehen und noch viele andere Alternativ-Versionen unserer Lieblingshelden und Handlungen.

„Eternals“
Der Film Eternals dreht sich um eine Gruppe von uralten Supermenschen, welche alle mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind. Sie lebten lange Zeit im Verborgenen, sind aber nun gezwungen sich zu offenbaren, um ihre Feinde, die Deviants, zu besiegen. Der Film soll am 5. November 2021 in den Kinos erscheinen und verspricht jetzt schon viel, da er mit Stars wie Angelina Jolie oder Kit Harington besetzt ist.

„Ms. Marvel“
Teenager Kamala Khan (Iman Vellani), alias Ms. Marvel, bekommt ebenfalls ihre eigene Disney+ Serie, welche sich um ihren Alltag als Schülerin und als Superheldin dreht. Sie trainiert ihre Kräfte noch und will wie ihr Vorbild, Captain Marvel, eine echte Superheldin werden und gegen Bösewichte kämpfen. Die Serie erscheint nach jetzigem Stand Ende 2021.

„Hawkeye“
In der Serie „Hawkeye“ erleben wir noch ein letztes mal unseren Lieblingsbogenschützen, Clint Barton (Jeremy Renner), in einem neuen Abenteuer. In diesem bildet er seine Nachfolgerin Kate Bishop (Hailee Steinfeld) aus, damit sie die neue „Hawkeye“ werden kann. Die Serie wird Ende 2021 auf Disney+ verfügbar sein.

“Spider-Man No Way Home“
Nach dem großen Cliffhanger aus „Spider-Man Far From Home“ dürfen Fans sich nun endlich auf den dritten Teil der Spider-Man Filme mit Tom Holland freuen. Dieser wird am 17. Dezember 2021 in den Kinos laufen. Viele Infos gibt es zu dem Film noch nicht, doch es gibt viele Gerüchte, dass die alten Schauspieler Spider-Mans (Tobey Maguire & Andrew Garfield) in dem Film zu sehen sein werden, was der Grund dafür ist, dass es einer der meist erwartetsten Superhelden Filme überhaupt ist.

Dies waren nur die Filme & Serien für das Jahr 2021, doch wie Marvel schon bestätigte, wird es 2022 & 2023 mit genau so vielen Projekten rund um unsere Lieblingssuperhelden weitergehen. Schon im März nächsten Jahres erwartet uns „Doktor Strang in the Multiverse of Madness“ und darauf folgen mehrere neue Filme wie „Thor Love and Thunder“ oder viele neue Serien wie „Moon Knight“ und noch vieles, vieles mehr, auf das man sich im Marvel Cinematic Universe freuen kann.

Quellen: Filmstars, Marvel Expnding the Universe, Moviepilot.de

You may also like...