The Falcon and the Winter Soldier

Der neue Action-Kracher auf Disney+

Marvel ist endlich wieder da! Das beliebte Franchise schaltete durch die Corona-Pandemie ein Gang zurück und legte alle Film-und Serien Projekte für das Jahr 2020 vorerst aufs Eis, doch 2021 sollen die Fans der verschiedenen Superhelden gleich mehrere neue Abenteuer ihrer Lieblings-charaktere auf der Leinwand, als auch zu Hause vor dem Fernseher erwarten. Am 19. Januar startete die erste neue Serie namens „Wandavision“, welche am 5. März auch schon durch das Staffel-Finale beendet wurde. Am Freitag, dem 19. März erwartet uns jetzt eine neue Serie, welche schon im Trailer viel Action und lustige Sequenzen verspricht. Doch worum geht es in dieser neuen Marvel-Serie überhaupt?

In „The Falcon and the Winter Soldier“ geht es um die zwei Charaktere Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan), welche gegen eine neue Gruppe Schurken kämpfen müssen, die in Verbindung mit einem alten Bekannten, namens Helmut Zemo (Daniel Brühl) steht. Besonders Sam Wilson, auch als Falcon bekannt, hat eine große Last zu tragen, da er das Erbe von seinem in den Ruhestand gegangen Freund Captain Steve Rogers (Chris Evans) bewahren muss, da dieser ihm nämlich seinen alt bekannten Schild gegeben hat, mit dem Sam jetzt auch noch lernen muss umzugehen. Zum Glück kann er da auf die Hilfe seines „Arbeitskollegen“ Bucky Barnes hoffen, welcher unter dem Alias Winter Soldier bekannt ist. Die beiden werden große Abenteuer erleben und sich auch so manche Sprüche nicht verkneifen können, wie der Trailer schon verrät. Bucky und Sam müssen dieses Abenteuer aber nicht nur zu zweit beschreiten, denn Sharon Carter (Emily VanCamp) eine Agentin und alte Freundin der beiden wird ihnen dabei helfen, die böse Gang aufzuhalten. Aber auch ein ganz neuer Charakter wird in der Serie zu sehen sein, welcher so manchen Fans in den Comics bereits begegnet ist. U.S. Agent (Wyatt Russell) heißt er und er wird den Posten des größten Superhelden Amerikas übernehmen wollen.

Es wird insgesamt sechs Folgen geben, welche in einem ein-Wochen Rhythmus jeden Freitag auf Disney+ erscheinen werden, was heißt dass alle Marvel -Fans sich vom 19. März bis zum 23. April auf neuen Content von Falcon und dem Winter Soldier freuen können. Nach dem Ende der Serie muss man nicht traurig sein, da der Superhelden-Spaß am elften Juni 2021 mit der Serie „Loki“ weitergehen wird.

Action, Humor und Freundschaft wird einen alles in dieser neuen, spektakulären Serie erwarten und womöglich einen neuen Blick auf diese Charaktere werfen, welche in den bisherigen Marvel-Filmen immer nur als Nebencharaktere fungierten. Man darf gespannt sein und sich auf Freitag, den 19. März freuen, wenn die erste Folge veröffentlicht wird.

Quellen: Filmstars, Marvel Expanding the Universe

You may also like...