Eine neue Variante des Coronavirus aus Großbritannien

Virus, Covid, Wissenschaft, Covid19

Schon seit über einem Jahr begleitet uns der Coronavirus, doch er kam nicht alleine.

Im September wurde in Großbritannien eine Variante des Coronavirus gefunden.

Dies führte dazu, dass die Corona Regeln verschärft werden mussten, so dass viele  Menschen an Weihnachten alleine zu Hause verbringen mussten. 

Das Schlimmste sei aber, dass diese Variante des Coronavirus bis zu 70 Prozent ansteckender ist als der ursprüngliche Virus. Und wie schnell dieser sich verbreitet, bekommen wir aktuell alle mit.

Die Menschen in England durften ab September die Region nicht mehr verlassen, Geschäfte, Schulen, Kitas, etc. wurden geschlossen. Ein drastischer Lockdown, der allerdings auch half, die Mutation nicht so schnell zu verbreiten. Leider gab es ein paar Proteste in großen Städten wie London, was natürlich nicht unbedingt beim eindämmen des Virus half.

Großbritannien hatte sehr Glück, dass die Impfung von BioNTech auch gegen die Mutation hilft.

Wovor wahrscheinlich die meisten Menschen Angst haben, ist, dass die Symptome oder generelle Schmerzen bei der Erkrankung durch die Virus Mutation schlimmer sind als bei der Ursprünglichen Version. Hier gibt es bis jetzt keine Hinweise auf schlimmere Symptome,etc.

Natürlich kann es immer passieren, dass es bei jemandem schlimmer ausschlägt als bei anderen, bis jetzt wurde aber wie schon erwähnt, noch nichts festgestellt.

Auch in Deutschland muss nun mehr Acht gegeben werden als je zuvor, man möchte nämlich verhindern, dass sich die Mutation/Mutationen verbreiten. Mittlerweile sind schon mehrere Menschen hier in der Bundesrepublik an der Virus Variante erkrankt.

Deswegen sollten wir uns alle weiterhin an die Regeln halten und hoffen das sich bald alles wieder zum alten wendet.

You may also like...