Jedes Haustiers Traum(a)

Endlich 2021. 2020 ist vorbei, der orangene Mann wurde abgewählt und die Impfungen beginnen. Doch mit dem Lichtblick haben es wohl einige zu ernst genommen in der Silvesternacht. Verschreckte Kinder und Tiere, Unfälle mit Feuerwerk, Luftqualität wie in der Shisha-Bar – genau das wollte die Regierung mit dem Böllerverbot verhindern. Aber falsch gedacht! Keine Raketen zum Verkauf heißt nicht gleich keine Raketen. Es wäre doch gelacht, wenn im Keller nicht noch Raketen für ein Jahr, ach was sage ich – genug für drei Jahre und für die ganze Nachbarschaft bereit lägen.
Ist doch logisch, dass Klopapier nicht die einzige – sehr sinnvolle – Hamsterware ist.
Aber fokussieren wir uns auf das Positive. Und ich meine nicht die Tests.
Schließlich ist das Neujahrsfest immer eine Freude für die ganze Familie: Eltern unter Alkoholeinfluss, schreiende Kleinkinder, verstörte Haustiere, Neujahrsvorsätze, die am Morgen wieder vergessen sind, und Böller, die das Trommelfell reizen.
Besonders schön ist es, wenn die Böller im Prinzip umgebaute Granaten sind, die kein Feuerwerk an sich, aber dafür genug Schall von sich geben, um damit die bösen Geister aus 2020 zu vertreiben.
Ein paar böse Geister lassen sich allerdings nicht abschütteln, was wahrscheinlich daran liegt, dass diese Geister nicht klar denken können. Genauer gesagt können sie nur quer denken.
Die sind es wohl auch, die sich ohne Böller ihrer Freiheiten beraubt fühlen.
Die sind es, die den Böllergegnern den Mittelfinger gezeigt haben und jetzt schon gar keinen mehr haben.
Naja, mein Neujahrsvorsatz für das nächste Jahr ist es auf alle Fälle, mich künftig früher um alles zu kümmern. Zum Beispiel die Besorgung von Silvesterraketen. Vielleicht baue ich mir auch noch einen Atombunker – zum Schutz vor der Regierung.

You may also like...