Weihnachten auf der Couch

Hier sind die besten Weihnachtsfilme

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Auch wenn man dieses Jahr in den Straßen auf gebrannte Mandeln und andere Leckereien verzichten muss, kann man sich trotz des Ausfalls der Weihnachtsmärkte schöne Feiertage machen. Das schönste ist ja sowieso, Zeit mit der Familie zu verbringen und das kann man ja auch abends, gemütlich auf dem Sofa, bei einem schönen, klassischen Weihnachtsfilm. Deshalb stelle ich euch die besten Weihnachtsfilme – und Serien zum Anschauen gemeinsam mit der Familie vor.

„Über Weihnachten“

Basti (Luke Mockridge) lebt in der Großstadt und will über die Feiertage seine Familie besuchen. Seine Eltern haben jedoch eine schlechte Nachricht für ihn, denn seine Ex-Freundin Fine (Cristina do Rego)

ist nun mit seinem Bruder Niklas (Lukas Reiber) zusammen. Dies ist für Basti nun eine schwierige Situation und die Streitigkeiten zwischen den zwei Brüdern führen zu mehreren lustigen Momenten. Die Serie, die drei Folgen mit der Länge von 40 Minuten umfasst, wurde im frühen Winter 2020 veröffentlicht und war für mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Netflix-Charts.

,,Kevin allein zu Haus“

Die Familie McCallister will über Weihnachten in den Urlaub fahren und im Weihnachtsstress wird einer der Söhne, Kevin (Macaulay Culkin), vergessen und so bricht die Familie ohne ihn auf. Erst im Flugzeug merkt Mutter Kate (Catherine O´Hara), dass ihr Sohn fehlt, doch da ist es schon zu spät. Als ob das nicht schon genug wäre, beschließen auch noch Verbrecher in das vermeindlich leere Haus der McCallister Familie einzubrechen. Nun muss der kleine Kevin die Schurken davon abhalten, in das Haus einzudringen. Der 1990 erschienene Film ist ein absoluter Klassiker unter den Weihnachtsfilmen und darf in dieser Liste natürlich auch nicht fehlen.

,,Christmas Chronicles“

Die Geschwister Kate (Darby Camp) und Teddy (Juhda Lewis) beschließen, den Weihnachtsmann zu filmen, um seine Existenz zu beweisen. Tatsächlich gelingt ihnen dies, doch der Weihnachtsmann (Kurt Russel) baut durch den Schock mit seinem Schlitten einen Unfall und sowohl alle Geschenke als auch die Rentiere verschwinden spurlos. Kate und Teddy fühlen sich schuldig und wollen dem Weihnachtsmann helfen, die verschwundenen Geschenke zu finden, sodass er wieder aufbrechen kann, damit Weihnachten nicht abgesagt werden muss. Der US-Amerikanische Film war ein großer Erfolg und ist ein toller Film für die ganze Familie und hält für jeden etwas parat.

You may also like...