Das neue „stille Örtchen“

dsc_1228Ein unangenehmer Gestank kommt einem in die Nase, voll gekritzelte Wände bekommt man zu sehen. Die Schüler verkneifen es sich lieber auf die Toilette zu gehen, da diese so ungepflegt sind. – Zum Glück ist dieses Szenario nun Vergangenheit auf den Schülertoiletten des B-Gebäudes.

Schon vor einer gefühlten Ewigkeit wurde der Wunsch der Schüler nach neuen Schultoiletten geäußert, jedoch mussten sich die Schüler einige Zeit gedulden, denn bevor der Antrag ins Rathaus gehen und dort genehmigt werden konnte, musste sowohl im Rat der Schule, als auch im Rat der Eltern  darüber gesprochen werden. Letztendlich wurden aber komplett neue Toiletten eingesetzt, die Wände gestrichen undsc_1234d die Decke erneuert.

Alles in allem wirkt das „stille Örtchen“ nun sehr gepflegt und sauber. Die Schüler benutzen die Toiletten wieder gerne. Nach Aussage des Hausmeisters Herrn Kubny sei die Sanierung der Toiletten dringend nötig gewesen, da die Schüler es nicht schaffen würden, die Toiletten ordentlich, sauber und unbeschmiert zu halten. Was ihn außerdem sehr verärgert hat, war das Verhalten der Schüler während der Sanierung, denn schon zu diesem Zeitpunkt wurden die Kabinenwände erneut beschmiert. Herr Kubny hält dies für ein sehr respektloses Verhalten, schließlich soll sich die Renovierung auch lohnen. Er hofft, dass die Schüler die Toiletten in Zukunft ordentlicher behandeln.

You may also like...