Was ist mit der leeren Turnhalle?

sporthalleWie unschwer zu übersehen war, kamen dieses und letztes Jahr immer mehr Flüchtlinge aus aller Welt nach Deutschland und auch zu uns nach Langenfeld. Bald schon war der Platz knapp, der Lehrerparkplatz wurde zum provisorischen Flüchtlingsheim umfunktioniert, unsere kleinste Turnhalle (auch Bunker genannt) wurde zum Schlafsaal für etliche Menschen. Doch seit ein paar Wochen ist der Lehrerparkplatz wieder befahrbar. Alle Zäune und Zelte sind verschwunden. Alle Flüchtlinge sind weg. Aber was ist mit der Turnhalle, wenn keiner mehr darin schläft?

Wie sieht es überhaupt jetzt gerade in der Turnhalle aus? Sind alle Betten noch da? Oder wenn nicht, wo sind sie hin und wann wurden sie daraus geschafft? Wird die Turnhalle weiterhin geschlossen bleiben? Werden neue Flüchtlinge dort hinein kommen? Wird dort etwas anderes als das „Schlafzimmer“ sein? Oder wird sie bald wieder ganz normal für den Sportunterricht genutzt werden?

Fragen über Fragen… Berechtigte allerdings. Um Antworten auf diese Vielzahl von Fragen zu bekommen, wird sich unsere Redaktion in Kürze mal schlau machen – z.B. beim Schulleiter oder bei der Stadt. Und wer weiß, vielleicht dürfen wir ja sogar mit der Kamera einen Blick in die Halle wagen. Wir sind gespannt…!

You may also like...