3. Platz in NRW-weitem Gesangswettbewerb für eine Klasse am K-A-G

Von Cedric Deden.

Die vom Land NRW geförderte Initiative ,,Leben ohne Qualm“, bei der es darum geht, junge Menschen vom Rauchen abzuhalten, veranstaltet seit 2003 jährlich auch einen ,,HipHop-Wettbewerb“. Im vergangenen Jahr war unter den etwa 60 teilnehmenden Klassen auch die 7b vom Konrad-Adenauer-Gymnasium dabei (Altersklasse A: 10-13 Jahre). Mit ihrem Song ,,Don’t smoke“ belegte sie den 3. Platz des Wettbewerbs. Von den 3.000 Euro Preisgeld gingen 150 Euro in die Klassenkasse der 7b.

Die Plätze 1 und 2 wurden von den Songs ,,Fluppenschnippser“ aus Schöppingen und ,,Alter, das ist nicht gut!“ aus Marl belegt. Beurteilt wurden die Songs nach Thematik des Textes, Gesangsqualität und natürlich auch der Gesamteindruck und die Harmonie von Text und Melodie.

Musikalisch und technisch wurde die 7b von Omid Shirazy unterstützt. Wer den Song gerne hören möchte, kann es hier tun:

 

https://www.loq.de/hiphop/upload/tracks2017/7b_Crew_KAG_Langenfeld_Dont_Smoke.mp3

You may also like...