Die NaWi-AG

So ziemlich keiner weiß, was das ist: Die meisten denken zuerst ans Navigieren, wenn sie das erste Mal davon hören, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun. Ausgeschrieben heißt es „Naturwissenschaftliches Experimentieren“ und ist eine AG für die 7. Jahrgangsstufe. Sie findet montags in der 7. Stunde bei Herrn Kleuters statt. Sie existiert erst seit diesem Schuljahr, weshalb sie bei anderen Jahrgängen sehr unbekannt ist. Dort kann jeder Schüler, der daran teilnimmt, zum Beispiel ein eigenes Teleskop bauen.

Auch elektrische Dinge werden die Schüler dort bauen. Bisher wurde aber “nur“ – ganz klassisch – mikroskopiert, wobei das auch schon sehr interessant sein kann. Man darf dort auch das Handy benutzen, um zum Beispiel das Gewimmel in einem Heuaufguss zu filmen.

Herr Kleuters hat diese AG unter anderem gegründet, da er selbst gerne experimentiert und um den Kindern, die montags keinen langen Schultag haben, die Freude am Experimentieren weiterzuvermitteln. Siebtklässler, die sich im Nachhinein anmelden wollen, müssten sich damit ziemlich beeilen.

Cedric Deden

You may also like...