Alle Jahre wieder

Seit vielen Jahren sind die Blinklichter fester Bestandteil Langenfelds, sie treten jährlich in der Vorweihnachtszeit in der Stadthalle auf und verzaubern mit ihren Spielkünsten das Publikum. Auch Schüler und Schülerinnen unserer Schule wirken dort mit und stellen ihr Talent zur Schau.

„Die Blinklichter“ ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die jährlich nach den Sommerferien in verschiedenen Kursen die für sie erfundenen Geschichten und Lieder proben und diese später Grundschulkindern, Freunden und Familie auf der großen Bühne der Stadthalle vorführen. Die Kinder und Jugendlichen fördern dabei ihre darstellerischen und gesanglichen Fähigkeiten. Ein Team von Theaterleuten, aktiven Mitgliedern des Fördervereins, sowie ehrenamtliche Helfer, die aus Müttern und Vätern bestehen, unterstützen die jungen Schauspieler bei ihren Proben und beim dekorieren der Bühne.

Dieses Jahr stellen die Blinklichter ab dem 06.12. täglich bis zum 14.12.2017 ihr neues Programm „Ein Königreich für Gaukler“ vor. Bei diesem Theaterstück spielen der eitle König Prozzo und seine herzlose Frau Zicklinde von Ete zu Pete die Hauptrollen. Beide sind sehr umstritten bei ihrem Volk, da sie so handeln, als wären ihre Untertanen ihnen egal. Der Hofnarr jedoch versucht die Konflikte zwischen Volk und Hofstaat durch seine witzigen Ideen zu schlichten. Eines Tages aber, sperrt die Königin den Hofnarren ein. Doch wie soll es nun ohne ihn weiter gehen? Kann der Hofnarr sich befreien?

Der Vorverkauf für die Karten hat bereits gestartet. Die Karten stehen zwischen 3 und 14 Euro zum Verkauf. Es lohnt sich auf jeden Fall das neue Theaterstück der Blinklichte zu besuchen und sich von den jungen Darstellern und ihrem Talent verzaubern zu lassen.

 

You may also like...