„Hallo, wir sind die Neuen!“

Sie sind motiviert, ehrgeizig, neugierig, aber manchmal auch noch etwas zurückhaltend – Referendare. Wie in jedem Jahr, haben auch im November 2016 wieder 8 junge Leute ihr Referendariat am Konrad-Adenauer-Gymnasium angetreten. Für uns alle, LehrerInnen und SchülerInnen, heißt es also wieder, beschnuppern und kennen lernen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einige Neuankömmlinge zu interviewen.

thiel_kleinSamantha Thiel ist 26 Jahre alt. In der Schule waren ihre Lieblingsfächer Englisch und Politik, deshalb entschied sie sich, Englisch und Sozialwissenschaften als ihre Studienfächer zu wählen und später auch zu unterrichten. Vom K-A-G hat sie einen positiven Eindruck . Sie fühlt sich hier sehr wohl, denn es ist ordentlich und sauber. Ihr gefällt ihr nettes Kollegium und die netten Schüler.

hunger_kleinDer angehende Physik-  und Sportlehrer Felix Hunger studierte in Köln. Er interessiert sich sehr für Physik und treibt sein ganzes Leben lang schon Sport. In seiner Freizeit spielt er am liebsten American Football, aber geht auch gerne ins Kino oder hört Musik.

garic_kleinNachdem Josipa Garic ihr Abitur auf dem K-A-G gemacht hatte, studierte sie Englisch und Deutsch. Nicht nur heutzutage, auch in ihrer Schulzeit machten  ihr diese Fächer Spaß und sie fühlt sich am Gymnasium nach wie vor wohl. In ihrer Freizeit malt und zeichnet sie gerne und ist viel in der Natur und im Zoo unterwegs.

nelles_kleinStephan Nelles ist angehender Geschichts- und Religionslehrer. Sein Freund, ein Pfarrer, habe ihn dazu inspiriert, Religion zu unterrichten. Wenn er gerade nicht in der Schule oder in der Kirche anzutreffen ist, verbringt er seine freie Zeit meistens damit, Motorrad zu fahren.

hinz_kleinFür den 27- jährigen Tobias Hinz kamen drei Berufe in Frage: Maschinenbauer, Polizist oder Lehrer. Letzten Endes hatte er aber doch die meiste Lust dazu, Kinder und Jugendliche zu unterrichten. In der Schule hatte er die Leistungskurse Geschichte und Physik, da er aber schließlich mehr Interesse an Mathe gefunden hatte als an Physik (was unter anderem an seiner netten Mathelehrerin lag), hat er sich dazu entschlossen, zukünftig Mathe und Geschichte zu unterrichten. Seine Hobbies sind Fahrrad fahren und ganz klassisch, Freunde treffen.

 

You may also like...