Formel 1: Rückblick und Ausblick

fast-1281628_960_720Als rollende Blockade versuchte Lewis Hamilton am vergangen Sonntag den WM-Sieg seines Teamkollegen, Nico Rosberg, zu verhindern.

Der deutsche Rennfahrer gewann trotz Lewis Hamiltons Fahrweise mit dem Platz auf dem Podium seinen ersten Weltmeistertitel.

Die Teamwertung gewann das Mercedes Benz Team und das Red Bull Racing Team gewann die Vizeweltmeisterschaft der Konstrukteure.

Mit dem Rennen am 27.11. in Abu Dhabi geht eine spannende Saison zu Ende, in der sich die beiden Mercedes Benz Kollegen nichts gegenseitig schenkten.

Am Sonntag endeten für Jenson Button und Felipe Massa nicht nur die Saison, sondern auch ihre F1 Karieren. Beide Fahrer verabschiedeten sich von ihren Kollegen, Teams und Fans nach jeweils 14 Jahren für Felipe Massa und 17 Jahren für Jenson Button.

2017 werden auf die Fahrer sowie auf die Zuschauer viele Änderungen zukommen.

Die Fahrzeuge sollen durch die neuen V6 Hybridantriebe sowie die neuen breiteren Reifen und geringeres Fahrzeuggewicht bis zu 6 Sekunden schneller pro Runde werden. Die Gesamtbreite der Rennwagen wird auf 2 Meter erhöht. Sollte der Rennstart hinter dem Safety Car beginnen, wird es nach der Safety Car Phase einen stehenden Start geben. Bei Rennunterbrechungen darf zukünftig nicht mehr am Auto gearbeitet werden.

Der 18 Jährige Lance Stroll vertritt Felipe Massa 2017 beim Rennstall Williams und Stoffel Vandoore übernimmt den Platz von Jenson Button bei McLaren. Nico Hülkenberg wechselt von Force India zu Renault und ersetzt dort Kevin Magnussen, welcher zu Haas wechselt.

Für Lance Stroll ist dies die erste F1 Saison.

Die gesamte Formel 1 Welt blickt nun auf eine spannende Saison zurück, in der bis auf ein Rennen nur Nico Rosberg oder Lewis Hamilton siegten. In diesem einen Rennen, in dem das Mercedes Benz Team nicht siegte, gewann der 18-
jährige Max Verstappen.

You may also like...